Kurze Berichte für euch...

Wir, die Homepage AG, üben zur Zeit das schnelle Tippen. Dafür schreiben wir euch einige Berichte.

 

Meine Weihnachtsferien

In den Ferien habe ich einen Film geguckt. Der Film hieß „Kindsköpfe“. Wir (Meine Mama, mein Bruder und ich) haben uns kaputt gelacht, weil der Film soooo lustig war.

 Mama und ich haben in den Ferien auch zusammen gekocht das hat sehr spaß gemacht .Wir haben das gekocht : Kartoffelsuppe u. Bratt nudeln mit ei .Das war soooo lecker.Es hat auch sehr spaß gemacht als Mari ,Mama u. ich mit den Hunden waren.

       Leah                                                           

 

 Unsere   Zirkuswoche                                          

 

Am   Montag  sind    wir   mit  der   Schule  das  erste   Mal  zum  Zirkus  Rondel   gegangen. Das   Training  war  sehr  toll. Wir  waren  Akrobatinnen, Taubendresseure und  Clowns.

 

Der  Auftritt  war  sehr  toll. Die  Clowns  waren  super lustig. Die Taubendresseure waren schön anzusehen. Die Akrobatinnen waren mutig. Die Trapezküstler waren schwindelfrei. Und die Alten Akrobaten waren ein bisschen wie Clowns und die Trampolinspringer wie die sieben Zwerge.

 

Unsere  Eltern  waren  richtig begeistert! Das  Publikum  war  für uns unsichtbar aber alle haben laut geklatscht! Das war eine super Zirkuswoche!

Leah, Miriam und Lucas

 

 

 

Mein Wochenende mit meiner Kusine!
Am Freitag, dem 16.12.2016, hat meine Kusine bei mir übernachtet. Wir haben versucht die PS3 anzumachen!

 Am Samstag, dem 17.12.2016, haben wir bei meiner Oma übernachtet.

 

Wir wurden fast erwischt als wir das Tablet, das Handy und einen Kontroller mitnehmen wollten! Zum Glück wurden wir nur fast erwischt. Am Sonntag, dem 18.12.2016 wurde meine Kusine abgeholt. Es war so ein tolles Wochenende.  

Laetitia

Urlaub in Holland!

Es sind vier Stunden vergangen. Meine Eltern und ich sind angekommen in Den Haag - das ist eine Stadt in Holland. Am Strand war viel los! Im Meer waren Quallen, die stechen. Das Hotel hieß Novotel. Wow - was ein guter Service. Das Frühstück war Lecker mhhhh so köstlich! Pfannkuchen, Kakao, Croissant, Schokocroissant, Kaffee, Spiegelei und normale Eier. So viel leckeres Essen. Leider waren es nur fünf Tage. Bei der Rückfahrt war mir schlecht deswegen habe ich Coca Cola getrunken.  

Laetitia

 

Hagel 2015 - ich war dabei!

Ich habe ein Hagelkorn auf den Kopf bekommen, das hat sehr weh getan. Bei uns ist der Kuhstall von oben ganz zerlöchert .Die Fenster sind alle kaputt gegangen. Das Auto hat einen Totalschaden. Meine Mutter war sehr traurig. Es war so schrecklich! Vor mir zerschlugen die Fenster, die Menschen waren erschrocken und die Stadt sah schrecklich aus.

Zum Glück wurden alle Sachen nach und nach erneuert und repariert.

Tom und M.

Der Bauernhof
Auf dem Bauernhof  gibt es viele Tiere  Z.B Kühe, Schweine, Hühner, Hunde , Katze, Schafe.

 Die Maschinen  helfen  dem Bauern beim Arbeiten. Die Sämaschine sät den Mais an. Der Traktor zieht die Maschine oder Bäume. Die Grober ist so ähnlich wie ein Flug aber noch feiner. Bevor man sät muss man mit dem Flug auf das Feld.

 Der Bauer fährt mit dem Traktor mähen. Und mit dem Zeter muss der Bauer das Gemähte  Gras verteilen, damit es  besser trocknet. Dann fährt der Bauer mit den Wender Haufen, sodass der Ladewagen dies einsammeln kann .

 

Ich liebe Bauernhöfe und finde diese sehr interessant. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Thema ausgesucht.

Luis

 

Die Sommerferien

Ich war im Heide Park Resort. Da war eine richtig coole Achterbahn, die hieß Krake.

 Die war total steil und ging total weit nach oben und dann war die Krake so zehn Sekunden still und dann total steil nach unten und super schnell.

 

Das fand ich toll und aufregend.

 Als wir wieder zu Hause waren haben wir den Geburtstag von meinem Papa gefeiert und denn von meiner Kusine.

 Dann war ich mit einer Freundin im Panorama Park. Das hat auch Spaß gemacht.

Die Sommerferien waren total super!

Samira

 

  Das Wochenende

 Am Samstag haben wir eine Lampe angebaut. Das Wohnzimmer brauchte eine neue Lampe, da wir einen Wasserschaden hatten.

 Um 15 Uhr ist der Maciej gekommen. Wir haben zuerst Ball und dann haben wir Fußball gespielt. Ich habe 4 zu 3 gewonnen. Dann sind wir reingegangen wir haben das Maulwurfrennen gespielt. Das war ein schönes Wochenende.

 Lucas

 

 

Bei meinem Vater

 

Freitag, der 23.12.2016! Meine Mutter und ich fahren meinen Vater besuchen. Er war auf der Arbeit. Von der Arbeit kam er nie ohne Verletzungen nach Hause. Als wir angekommen sind haben wir was bei Burger King gegessen...  Mhhh endlich essen.

Laetitia

 

Hallo!
Wir haben heute das erste Mal mit Paint gearbeitet und hatten dabei viel Spaß. Dies ist unser erstes Ergebnis.

Mein   Hund  und  ich.

 

Wenn  ich  morgens  in  die  Küche  frühstücken gehe, wartet  Pepper  schon da  um  mit  mir  zu  kuscheln . Pepper ist mein kleiner Hund, ein Beagel.   Er  freut   sich  immer  riesig !  Sobald  ich ihn  streichel   legt er  sich    auf den  Rücken und genießt es von mir gekrault zu werden.  Mittlerweile  geht  er  nicht   einmal nach  dem   Frühstück unter  den  Tisch  - nein!  Er  will  mit  mir  Kuscheln.

Leah